druckkopf
Map  

Das kultige Fulda-T-Shirt

Neues Material und neue Technik machen es möglich: My Shirt Textildruck hat das ultimative Kult-T-Shirt für Fulda kreiert. Der Fuldaer Dom in Gold auf schwarzem Stoff – ein echter Hingucker. Das T-Shirt gibt es exklusiv nur bei uns und kostet 19,90 €.

Unser Motiv: der Hohe Dom zu Fulda


Fulda ist weit über Hessens Grenzen hinaus bekannt für seinen herrlichen Barockdom. Tatsächlich ist er die größte Barockkirche Hessens – und die schönste. Erbaut hat ihn der Baumeister Johannes Dietzenhofer im Auftrag des Abtes Adalbert von Schleifras in den Jahren 1704 bis 1712. Am 14. August 1712 wurde er geweiht. So wird der Hohe Dom zu Fulda im Jahr 2012 300 Jahre alt. Bischofskirche ist er allerdings erst seit 1752, denn erst in jenem Jahr wurde das Bistum Fulda von Papst Benedikt XIV. errichtet.

Schon der Vorgängerbau des Barockdomes, die romanische Ratgarbasilika, war ein bedeutendes Bauwerk. Zur Zeit ihrer Weihe im Jahr 819 war sie die größte Kirche nördlich der Alpen und wurde in den folgenden Jahrzehnten prachtvoll ausgestattet. Sogar ein deutscher König wurde auf seinen Wunsch hin dort bestattet: Konrad I. (911 – 918).

Stadt-T-Shirts mit dem Wahrzeichen Ihrer Stadt


Ab einer Mindestbestellmenge von 50 Stück entwerfen wir auch für Ihre Stadt ein eigenes Kult-T-Shirt mit dem Wahrzeichen Ihrer Stadt. Ideal für Stadtjubiläen und besondere Festlichkeiten!


MyShirt - Textildruck - Fulda
Rhönstraße 3 - 36093 Künzell
Tel. 06 61 – 7 69 81Email info@myshirt-fulda.de
www.myshirt-fulda.de .






MyShirt - Textildruck - Fulda
Rhönstraße 3 - 36093 Künzell
Tel. 06 61 – 7 69 81Email info@myshirt-fulda.de
www.myshirt-fulda.de